Telefon: 0341/415 33 - 0

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 166

Leipziger Messe

Leipziger Messe Copyright © Foto Ursula Renner

Als offizeller Service-Partner der Leipziger Messe GmbH sind wir ständig im Reparatur und Projektbaueinsatz. 

Die Leipziger Messe GmbH plante im Jahr 2007 zwei weitere Verbindungsbrücken zwischen den Messehallen 4 und 5 und der Eingangshalle Ost bauen zu lassen. Dieser komplexen Bauaufgabe haben wir uns gestellt und den Zuschlag als Gernaeralunternehmer erhalten. Dabei forderte dieser Auftrag einen hohen Abstimmungsbedarf aller Fachplanungen, bevor es zur eigentlichen Bauausführung kam.

In unserem Unternehmen wurden zu diesem Groß-Projekte alle Maßnahmen gebündelt, um unser Wissen mit den Kompetenzen starker Partner ganzheitlich zur Objektlösungen aus einer Hand anbieten zu können.

Als Gesamtunternehmer koordinieren wir alle Gewerke und bieten dem Bauherrn damit eine wirtschaftliche und zeitoptimierte Dienstleistung aus einer Hand. Der Auftraggeber profitiert zudem von den kurzen Kommunikationswegen. Er hat somit nur einen verantwortlichen und aufgrund unserer Größe und Leistungsfähigkeit dauerhaften Partner für seine Planungen.

Eckpunkte

  • Als Generalunternehmer planten und bauten wir für die Leipziger Messe GmbH
  • zwei neue Verbindungsbrücken als Stahl-/Glaskonstruktion
  • Deckungsgleich dem Bestand
  • Länge je Brücke ca. 150 lfm