Telefon: 0341/415 33 - 0

Kindergarten

Die Fenster und verschiedene Türen wurden hier geliefert und verbaut.

Handwerkskammer Leipzig

eine Glastrennwand - wird zu einem lichtdurchfluteten Raum.

Raum lichtdurchflutet

Fensterkonstuktion von Weru, Glasgeländer im Treppenbereich

OP Zentrum Leipzig

Treppenhaus in Vollverglasung.
Seit 2002 praktizieren im OP-Zentrum Leipzig niedergelassene Ärzte unterschiedlicher Fachrichtungen.

Leipziger Messe

Zwei neue Glasröhren als Übergang zu den Hallen in Glas-Stahlkonstruktion, eingepasst in den Bestand.

Möbelmarkt Meuselwitz

Angepasst wie eine Pyramide, schmigt sich der Eingang in die Hallenkonstruktion.

Wir über uns

1855 vom "ehrbaren Glasermeister" Christian Gottlob Steyer gegründet, sind wir heute in der 6. Familiengeneration noch immer in Leipzig ansässig.

Jeder der sechs Meister hatte mit seinen eigenen Zeitproblemen zu kämpfen. Waren es für den Gründer die fehlenden Aufträge im Fensterbau, so dass er nur über eine Sargtischlerei den Betrieb erhalten und sogar erweitern konnte, mussten die folgenden Generationen - dann schon in der Werkstatt in Leipzig-Kleinzschocher - mit den beiden Weltkriegen, der Inflation, den Nachkriegsjahren und für das Handwerk besonders schwierigen Zeiten in der ehemaligen DDR fertig werden.

Doch zu allen Zeiten wurde immer gute Handwerksarbeit geleistet, wurden Lehrlinge ausgebildet und wir die Wünsche der Kunden zur Zufriedenheit voll erfüllt.

Heute sind wir ein mittelständisches Unternehmen in Leipzig, Mitglied in der Glaserinnung und eingetragen in der Handwerkskammer.

Unser Leistungsraum ist vorwiegend Leipzig und Sachsen, aber auch bundesweit. Gern übernehmen wir Aufträge in Ihrer Region.

Kundenmeinungen

  • 1
  • 2

Wir finden Holz einfach gut. Außerdem ist es sehr ökologisch und uns gefällt die Atmosphäre, die bessere Klimatisierung. Wir mögen diese Kombination aus Holz und Glas und das in Form von offenen Elementen. Außerdem hat man bei der Holzrahmenbauweise viel mehr Möglichkeiten - super Fenster - Danke

Monika Burg

Danke, Danke, Danke für Eure wundervolle, tolle und schnelle Arbeit, um unseren neuen Wintergarten zu errichten. Dank Euch - ich bin super glücklich. Ein ganz, ganz großes Lob an alle Arbeiter, die so fleißig an diesem Projekt mitgearbeitet haben.

Steffen Bräuning

Kurz über uns

Beratung, Planung, Herstellung, Lieferung, Montage und Service erfolgen fast ausschließlich mit eigenem, geschulten Fachpersonal.
Somit gewährleisten wir Ihnen von Beginn der Planung bis zur Fertigung der bestellten Produkte eine garantierte Projekttransparenz.